Der VKTA als Arbeitgeber

Der VKTA denkt:
Gute Mitarbeiter sind sehr wichtig für den VKTA.
Wir möchten,
dass unsere Mitarbeiter gerne bei uns arbeiten.
Darum bieten wir diese Sachen für unsere Mitarbeiter an:
- familien-freundliche Arbeits-Zeiten
Das heißt zum Beispiel:
Unsere Mitarbeiter müssen nicht so lange an 1 Tag arbeiten.
Dann haben unsere Mitarbeiter mehr Zeit für ihre Familien.
Unsere Mitarbeiter haben Gleit-Zeit. Gleit-Zeit heißt:
Unsere Mitarbeiter können sich ihre Arbeits-Zeit selbst einteilen. - Gute Bezahlung
Wir bezahlen unsere Mitarbeiter gut.
Dann haben sie genügend Geld für ein gutes Leben. - Schulungen
Wir möchten,
dass sich unsere Mitarbeiter weiter-bilden können.
So lernen unsere Mitarbeiter neue Sachen.
Zum Beispiel über Strahlung. - Duales Studium
Das heißt:
Menschen können bei uns arbeiten.
Und sie können gleichzeitig studieren.
Menschen können an der Hoch-Schule in Riesa studieren.

- Job-Fahr-Karte
Vielleicht kommen Mitarbeiter
mit dem Bus oder mit der Bahn zur Arbeit.
Dann bekommen diese Mitarbeiter eine besondere Fahr-Karte.
Diese Fahr-Karte ist günstiger für die Mitarbeiter.
Das heißt:
Die Mitarbeiter müssen nicht so viel Geld
für die Fahr-Karte bezahlen. - Kostenlose Park-Plätze
Kostenlos heißt:
Die Mitarbeiter können ihr Auto auf dem Park-Platz parken.
Die Mitarbeiter müssen dafür kein Geld bezahlen.

- Kantine
Die Mitarbeiter können
in unserer Kantine frühstücken oder Mittag Essen
- Betriebs-Rat
Beim VKTA gibt es einen Betriebs-Rat.
Der Betriebs-Rat vom VKTA
kümmert sich um die Mitarbeiter.Der Betriebs-Rat fragt die Mitarbeiter:
Sind die Mitarbeiter mit der Arbeit beim VKTA zufrieden?
Was wünschen sich die Mitarbeiter vom VKTA?

Der Betriebs-Rat vom VKTA überprüft:
Was kann der VKTA machen,
damit die Mitarbeiter noch besser beim VKTA arbeiten können?