Informationen in Leichter Sprache
Umwelt-Analytik
In unserem Labor untersuchen wir Rest-Stoffe.
Ein Labor ist:
Ein Raum, in dem viele Geräte stehen.
Mit den Geräten werden
Sachen untersucht.
Rest-Stoffe bedeutet:
Wenn in einem Kern-Kraft-Werk Strom gemacht wird,
dann entsteht nicht nur Strom,
sondern auch andere Sachen.
Diese anderen Sachen nennt man Rest-Stoffe.
Wir untersuchen zum Beispiel,
ob in den Rest-Stoffen Strahlung drin ist.
Wir haben ein sehr modernes Labor.
Wir haben moderne Methoden zum Untersuchen von Rest-Stoffen.
Darum können wir gut Rest-Stoffe untersuchen.
Methode heißt:
Wie man etwas macht.
Zum Beispiel wie man Rest-Stoffe untersucht.