Forschungs-Projekte
Der VKTA macht bei verschiedenen Forschungs-Projekten mit.
Auch andere Betriebe machen bei den Forschungs-Projekten mit.
Der VKTA und andere Betriebe forschen zusammen.
Zum Beispiel macht der VKTA
bei diesen Forschungs-Projekten mit:
- Forschungs-Projekte in Deutschland und im Aus-Land
rund um das Thema Geo-Thermie und Radio-Ökologie.Geo-Thermie heißt:
Die Untersuchung zum Nutzen von Erd-Wärme.
Dabei stellt man sich die Frage:
Wie kann Erd-Wärme genutzt werden?
Oder welche Probleme können
durch das Nutzen von Erd-Wärme entstehen?Radio-Ökologie heißt:
Die Untersuchung,
wie viel Strahlung in der Umwelt ist.
Und ob die Strahlung so hoch ist,
dass die Strahlung gefährlich für die Umwelt ist. - Untersuchungen zum Schutz von Verbrauchern.
Verbraucher sind Menschen,
die eine Sache verbrauchen.
Zum Beispiel Menschen,
die Trink-Wasser trinken.
Man sagt auch:
Die Menschen verbrauchen Trink-Wasser.Der VKTA untersucht,
ob im Trink-Wasser die Grenz-Werte eingehalten werden.
Und was sich im Trink-Wasser befindet.
Dann müssen sich die Verbraucher
keine Sorgen machen,
wenn sie das Trink-Wasser trinken. - Projekte zum Thema Medizin
- Untersuchungen zum Schutz vor Strahlung
- Forschungen zum Zurück-Bauen von Kern-Reaktoren
- Untersuchungen, wie man Gelände wieder benutzen kann,
wenn dort vorher gefährliche Sachen gelagert wurden.
Zum Beispiel: Sachen mit Strahlung.